DEEP INSIDE mit Omada – eine positive Bilanz

Im Rahmen der Workshopreihe DEEP INSIDE über unterschiedliche Identity & Access Management Produkte erhielten die Teilnehmer am 31. Mai 2016 einen tiefen Einblick in die technischen Details der Omada Identity Suite.

 

Erstmals öffnete deron den Workshop DEEP INSIDE einem exklusiven Besucherkreis aus dem In- und Ausland. Die Teilnehmer lauschten Fachvorträgen und prüften Funktionen sowie technische Details der Omada Identity Suite.

 

Auf Grundlage des 250 Kriterien umfassenden deron Produktanalyse-Katalogs stellten sich die Vertreter der Omada GmbH den Fragen der Teilnehmer sowie einer Referenzanalyse.

 

Eine Live-Präsentationen veranschaulichte zahlreiche technische Details und die Teilnehmer erörterten das SOD-Modell von Omada, das auch den Rollenbau einschließt. Auf großes Interesse stieß auch die Frage nach der Transformation von Daten aus Quellsystemen (HR) beim On-Boarding von Identitäten. Immer wieder wurden die Besucher auf wichtige Anforderungen aufmerksam, die ihnen bisher nicht bekannt waren.

 

Eine ausgesprochen positive Bilanz zogen einige aus der Schweiz angereiste Teilnehmer hinsichtlich des Veranstaltungskonzepts: „deron hat die Herausforderung, die unterschiedlichen Interessen und Wissensstände der Teilnehmer zu befriedigen, perfekt gelöst. Ein gekonnter Bogen von der allgemein verständlichen Übersicht über IdM bis zu Fragen mit hohem Detaillierungsgrad, holte jeden genau da ab, wo er gerade stand.“, freute sich ein Teilnehmer aus dem Controlling eines schweizerischen Krankenhauses.

 

Sein Wissen um das Thema Identity Access Management und um die mit einem IAM-Projekt verbundenen Chancen und Risiken sei durch den Workshop deutlich gestiegen. Ein schöneres Kompliment hätte er kaum aussprechen können!

 

…weitere News lesen