Weiterentwicklung / Service

„Weiterhin zur Seite stehen, Verantwortung übernehmen“

 

Nach der Implementierung und dem RollOut der Identity- & Access-Management-Lösung ist eine laufende Betreuung wichtig. Ausfallzeiten sollen vermieden und das neue System aufgrund wechselnder Gegebenheiten und Anforderungen stetig weiterentwickelt werden. Mit den Professional Services, bestehend aus vier unterschiedlichen Servicepaketen, und mit individuellen Schulungen unterstützt deron seine Kunden auf allen Ebenen des laufenden Betriebs – bis hin zur Übernahme der kompletten Betriebsverantwortung.

 

  • Das Serviceangebot „Basic Assistance“ bietet schnelle und kompetente Hilfe bei kurzfristigen Personalengpässen – bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden.

 

  • Mit dem „Advanced Service“ übernimmt deron die alltägliche Administration des IAMs, d.h. die kontinuierliche Pflege der IAM-Konfiguration, der Identitätenverwaltung im IAM und der dort genutzten Rollen und Berechtigungen. Die deron-Fachspezialisten agieren proaktiv und sorgen für einen reibungslosen IAM-Betrieb. Definierte Reaktionszeiten tragen zur schnellen Problemlösung bei.

 

  • Mit Hilfe des “Managed Service”, der auf dem „Advanced Service“ aufbaut, ist die IAM-Lösung zusätzlich für rechtliche, technische oder strukturelle Veränderungen gewappnet. deron nimmt Anpassungen und Weiterentwicklungen vor, integriert neue Quell- und Zielsysteme und optimiert die bestehende Lösung auf Basis regelmäßiger Evaluationen.

 

  • Der „Full Service“ beinhaltet alle Vorteile der genannten Servicepakete. Zusätzlich unterstützt deron seine Kunden beim kompletten IAM-System-Betrieb (Updates, Patches, Monitoring, Backups uvm.). Bei Bedarf übernimmt deron zudem das Hosting und die Aufgaben des Frontoffices.

 

  • Mit Service Level Agreements (SLAs) bleiben die deron-Leistungen jederzeit klar kalkulierbar und bedarfsgerecht.

 

  • Durch individuelle Schulungen und Vor-Ort-Coaching sind der Aufbau und die Weiterentwicklung von fachlichem Know-how in Ihrem Unternehmen gewährleistet.

 

  • deron behält neueste Produktweiterentwicklungen und Trends stets im Auge und lässt dieses Wissen in alle Projekte kontinuierlich mit einfließen.

Unsere Leistungen im Detail

 

deron bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihre neu eingeführte oder auch bereits vorhandene Identity- & Access-Management-Lösung (IAM) betriebsbereit bleibt und den ständig wechselnden Gegebenheiten und Anforderungen gewachsen ist. Mit unseren speziell darauf ausgerichteten Professional Services und unseren individuellen Schulungen stehen wir Ihnen jederzeit kompetent, schnell und zuverlässig zur Seite – und das ganz unabhängig von Ihrem eingesetzten IAM-Produkt. Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz, indem Sie die Verantwortung für Ihr IAM zur Sicherung Ihrer Investition an uns weitergeben. Wir behalten neueste Produktweiterentwicklungen und Trends stets für Sie im Auge und agieren proaktiv, damit die hohe Qualität Ihres IAMs gewährleistet bleibt und sich sowohl Ihre Mitarbeiter wie auch Ihr System immer auf dem aktuellsten Stand befinden.

Gestaffeltes Serviceangebot

Die beste Software kann den Erfolg nicht allein garantieren. Die laufende Betreuung ist ebenso entscheidend. Daher bieten wir Ihnen Unterstützung beim Betrieb Ihres IAMs auf unterschiedlichsten Ebenen an:

 

  • Unsere „Basic Assistance“ bietet Ihnen schnelle und kompetente Hilfe bei kurzfristigen Personalengpässen.
  • Mit dem „Advanced Service“ übernehmen wir die nötige alltägliche Administration Ihres IAMs. Wir agieren proaktiv und sorgen damit für einen reibungslosen Betrieb.
  • Möchten Sie darüber hinaus auch für rechtliche, technische oder strukturelle Veränderungen gewappnet sein? Dann passen wir Ihr IAM im Rahmen des “Managed Service” stets entsprechend an.
  • Sollen wir außerdem den kompletten IAM-System-Betrieb und bei Bedarf auch das Hosting für Sie übernehmen? Dann bieten wir Ihnen auch den „Full Service“.

 

 

Durch Übertragung einzelner Aufgaben bzw. gezieltes Outtasking tragen Sie zu einer Reduzierung Ihrer Kosten bei. Wichtig ist uns, dass Sie selbst die Kontrolle behalten, indem Sie durch unsere regelmäßigen Reports stets umfassend informiert sind. Darüber hinaus bleiben unsere Serviceleistungen mit den Service Level Agreements (SLAs) für Sie immer klar kalkulierbar und bedarfsgerecht.

 

 

 

 

 

Unsere Professional-Service-Pakete im Detail

Basic Assistance – punktgenaue Unterstützung

Ihr erfahrener IAM-Mitarbeiter fällt kurzfristig aus, Ihr IAM-Frontoffice arbeitet derzeit an seiner Belastungsgrenze oder Ihre Administratoren können ein plötzlich auftretendes Problem im Zusammenhang mit Ihrer Identity- & Access-Management-Lösung nicht selbst beheben? Für derart unvorhergesehene, punktuelle Personalengpässe stellt unser Basic-Assistance-Paket eine wertvolle und zuverlässige Unterstützung für Sie dar – und dabei ist es ganz unerheblich, welches Produkt Sie im Einsatz haben.

 

Aus unserem flexiblen Pool an qualifizierten und erfahrenen IAM-Spezialisten können wir entsprechend Ihren spezifischen Skill-Anforderungen und den benötigten Kapazitäten kurzfristig die passenden Ressourcen bereitstellen: Vom IAM-Frontoffice-Personal, über den IAM-Entwickler, den IAM-Support-Mitarbeiter, vom IAM-Administratoren oder -Strategen bis hin zum IT-Fachspezialisten für den technischen Betrieb Ihrer Identity- & Access-Management-Lösung – Sie bekommen in jedem Fall umfassende und kompetente Hilfe, und das auch gerne direkt bei Ihnen vor Ort!

 

Advanced Service – IAM-Administration durch IAM-Spezialisten

Die Leistungen unseres Advanced-Service-Paketes sind auf die Bedürfnisse einer längerfristigen Unterstützung ausgerichtet. Mit diesem Service nehmen wir Ihnen die für den reibungslosen Betrieb nötige, alltägliche Administration Ihrer Identity- und Access-Management-Lösung ab. Wir pflegen Ihre IAM-Konfiguration, Ihre Identitätenverwaltung im IAM und die dort genutzten Rollen und Berechtigungen proaktiv und handeln damit schon bevor sich Schwierigkeiten bemerkbar machen.

 

Unsere definierten Reaktionszeiten bei auftretenden Problemen sowie unsere kurzen Kommunikationswege stellen zusätzlich sicher, dass Ihr IAM nicht nur jetzt, sondern auch zukünftig sicher arbeitet und Ausfallzeiten so gering wie möglich gehalten werden.

 

Wie auch bei unseren Managed- und Full-Service-Angeboten erhalten Sie bei unserem Advanced Service garantierte Leistungen, die aufgrund unserer Service Level Agreements (SLAs) immer klar kalkulierbar bleiben. Das detaillierte Reporting macht unsere Leistungen jederzeit transparent.

 

Und das ist noch lange nicht alles: Wir halten Ihre technische Umgebung, d.h. Ihre ganz spezifische Test- und Entwicklungsumgebung, dauerhaft bei uns für Sie bereit, ebenso wie das individuell benötigte Know-how. Damit reagieren wir jederzeit schnell, kompetent und effizient auf  jede einzelne Ihrer vielfältigen Anforderungen.

 

Managed Service – IAM-Weiterentwicklung auf höchstem Niveau

Die Anforderungen an Funktionalität und Sicherheit Ihres Identity- & Access-Managements ändern sich ständig und erfordern entsprechende Adaptionen und Weiterentwicklungen. So macht die Einführung neuer Betriebssysteme, Applikationen, Datenbanken oder modernerer Hardware eine Anpassung Ihres IAMs notwendig. Aber auch Veränderungen der Unternehmensstruktur oder der gesetzlichen Rahmenbedingungen erfordern eine umfangreiche konzeptionelle und funktionale Weiterentwicklung.

 

Aufbauend auf unserem Advanced Service gewährleistet unser Managed Service den optimalen Ausbau Ihres IAMs und sichert Ihnen außerdem Unterstützung bei der Administration Ihrer Identity- & Access-Management-Lösung zu.

 

Wir nehmen Anpassungen hinsichtlich IAM-Schema, Datenbestand, Businessrollenstruktur, Workflows und Templates vor. Unsere IAM-Strategen und Prozessberater erledigen Dank ihrer Experten-Skills all‘ Ihre Anforderungen jederzeit schnell, sicher und versiert. Bei Bedarf integrieren sie routiniert neue Quell- und Ziel-Systeme und behalten gleichzeitig Ihre IAM-Gesamtstrategie im Auge.

 

Dank der Erfahrungen aus über 150 Projekten und mit Hilfe unserer eigenentwickelten Add-Ons und Tools arbeiten wir äußerst effizient und optimieren Ihre IAM-Lösung gezielt. Um eventuelle Schwachstellen an Ihrem bestehenden System aufzudecken, zu verbessern und damit Ihre Investition zu sichern, führen wir zudem regelmäßig Evaluationen durch.

 

Full Service – alles aus einer Hand

Unser Full-Service-Paket umfasst neben der IAM-Administration und der IAM-Weiterentwicklung auch die Aufrechterhaltung eines sicheren und reibungslosen technischen Betriebs Ihres produktiven Identity- & Access-Management-Systems. Durch das Einspielen neuer Updates und Patches, durch kompetentes Monitoring, gezieltes Log-Analyse-Management und regelmäßige Backups erhalten wir die Aktualität Ihrer IAM-Software. Damit verhindern wir unnötige, kostenintensive Ausfallzeiten.

 

Unsere erfahrenen Spezialisten sind zudem zur Stelle, wenn es um die Lösung plötzlich auftretender Probleme geht, unabhängig davon, ob es den System-Betrieb, die Administration oder die Konfiguration Ihres IAMs betrifft.

 

Und nicht nur das – optional unterstützen wir Sie auch in Ihrem IAM-Frontoffice. Bei Fragen rund um das Thema Identity & Access Management bieten wir kompetente Soforthilfe und beraten Ihre Anwender über unsere Support-Hotline per Telefon, Mail oder Internet schnell, zuverlässig und versiert. Optional übernehmen wir auch das Hosting Ihrer Produktivumgebung mit einer schnellen Datenverbindung und regelmäßigen Backups.

 

Mit diesem „Alles-aus-einer-Hand“-Paket sorgen wir für eine ganzheitliche Betreuung Ihrer Identity- & Access-Management-Lösung und einen unkomplizierten Ablauf ohne Reibungsverluste.

Schulungen

Nicht nur bei der Kon­zep­tio­nie­rung wie der Imple­men­tie­rung ist eine umfas­sende kundenspezifische Schu­lung des eige­nen Mit­ar­bei­ter­teams uner­läss­lich. Auch während des laufenden Betriebs sollte die Aktualität der Skills des Fachpersonals gewährleistet sein.

 

In von uns speziell ausgerichteten Schulungen erhalten Ihre Mitarbeiter letztendlich die Kenntnisse, die ein effizientes Arbeiten mit Ihrer individuell eingerichteten Identity- & Access-Management-Lösung möglich machen. Der Aufbau und die Weiterentwicklung von fachlichem Know-how im eigenen Unternehmen gewährleistet Sicher­heit und Auto­no­mie und liefert damit die Garantie, auch für zukünf­tige Anfor­de­run­gen aus­rei­chend gewapp­net zu sein. Uns ist wichtig, dass unsere Schulungen praxisnah und individuell gestaltet werden, denn dadurch wird es uns möglich, Ihnen unsere Erfahrungen aus über 150 Projekten weiterzugeben.