Dell gibt Abschluss der Quest-Übernahme bekannt

Quelle: heise online

 

Die Konsolidierungswelle geht weiter:

 

Der Markt für IdM-/IAM-Lösungen bleibt weiter stark in Bewegung und nun ist auch der nächste Zusammenschluss offiziell. Nachdem in den letzten Jahren Sun von Oracle gekauft wurde, die Siemens IdM-Lösung an Atos ging und auch Microsoft mit dem niederländischen RBAC Anbieter BHold einen Zukauf tätigte, hat nun auch das IdM-Produkt von Quest, vormals Völcker Informatik, einen neuen Eigentümer gefunden.

 

Die Dell Inc. gab unlängst bekannt, dass die Übernahme von Quest offiziell abgeschlossen ist und die rechtlichen sowie kommerziellen Rahmenbedingungen zur vollständigen Übernahme erfüllt seien.

 

Ungewiss ist allerdings noch, wie es nun mit dem Quest-Portfolio und dem gerade neu aufgestellten indirekten Vertriebskanal der Quest unter der neuen Führung von Dell weiter geht. Dell, bekannt dafür seine Hardware direkt zu vermarkten, hegte damit bisher ein gänzlich anderes Geschäftsmodell als es den zahlreichen Quest-Partnern geläufig sein dürfte.

 

Weitere Informationen finden Sie im Artikel von „heise online“ und in der Pressemitteilung von Dell vom 28.09.2012.

 

…weitere News lesen