Lebensmitteleinzelhandel
Die IT des Lebensmitteleinzelhandel (LEH)-Konzerns stand vor der enormen Herausforderung ohne zusätzliche Personalressourcen in der IT
- die Ausweitung der Öffnungszeiten im LEH zu unterstützen,
- die Internationalisierung des Unternehmens mitzugehen,
- zusätzliche Applikationen (Fachanwendungen und Portale) zu betreiben,
- sich den wachsenden Anforderungen und dem Wettbewerbsdruck anzupassen.
Die Nutzung von intelligenten, sich selbst erklärenden Self-Service Modellen und eine weitgehende Automatisierung, auch in der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, sind die besten Lösungen um sowohl dem hohen Kostendruck in dieser Branche, als auch den Anforderungen gerecht zu werden. Self-Service Modelle setzen jedoch voraus, dass eine solide, einfache und sichere Benutzer- und Berechtigungsverwaltung vorliegt und eingebunden werden kann.
Angebundene Systeme in Phase 1
- ADS
- SAP ZBV zur Provisionierung in diverse SAP-Module
- Personalverwaltungssystem als Quelle für Interne Mitarbeiter
- GUI für LEH-Marktmitarbeiter die nicht im Personalverwaltungssystem geführt werden
- Ticketing System für das UHD zur Steuerung semi-automatischer und manueller Prozesse SAP-Portal-Lösung
Angebundene Systeme in Phase 2
- Zutrittskontrolle
- eSSO
Dauer des Projektes
- Vorprojekt: 5 Monate
- Realisierung Phase Eins: 12 Monate bis zur Betriebsübergabe
- Realisierung Phase Zwei: Momentan in Realsisierung
Methodik und Projektvorgehen
- Informationen über IST-Analyse, Big Picture, Produktevaluation, Roadmap und Umsetzung finden Sie auf der nächsten Seite