Über uns

deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Düsseldorf und in der Schweiz. Unsere Kernkompetenzen liegen auf dem Gebiet des Identity Managements (IdM), das heute zum Secure Identity & Access Management (SIAM) erweitert wird, da Sicherheitsthemen gerade im Hinblick auf die Ereignisse der letzten Jahre immer stärker in den Vordergrund treten.

 

Klaus Scherrbacher

Unser Unternehmen wurde als Spin-Off der Fraunhofer Gesellschaft im Frühjahr 2001 in Stuttgart mit acht Mitarbeitern gegründet. Im Jahre 2003 kamen der Stand­ort Düs­sel­dorf und 2007 schließlich die “deron IDM Con­sul­ting AG” in der Schweiz hinzu. Von Beginn an profitabel ist unser Unternehmen mittlerweile auf 31 Mitarbeiter gewachsen.

 

Geschäftsführer der deron ist Klaus Scherrbacher. Da deron keinerlei Handelsgeschäfte betreibt und wir frei von Einflüssen sind, können wir uns als Beratungshaus vollständig auf die Anforderungen und Vorgaben unserer Kunden konzentrieren.

 

 

Als Wegbereiter des Identity Managements kämpfte deron von Anfang an für die Einführung und Weiterentwicklung der unterschiedlichsten, damals noch unbekannten und wenig komfortablen

Berechtigungs- und Accountmanagementsysteme. So zählte deron als Pionier des Identity Managements schon von Beginn an zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich und untermauert diese Position seitdem mit stetiger Forschung und konsequenter Spezialisierung.

 

Heutzutage bieten wir unseren Kunden neben der schon genannten Erfahrung und der daraus resultierenden effizienten Vorgehensmethodik in einem IdM-Projekt eine breite Palette an Eigenentwicklungen als perfekte Ergänzung zu den auf dem Markt üblichen Lösungen an. Diese aus konkreten Projekten entstandenen und stetig weiter entwickelten Anwendungen bieten Ihnen höchste Effizienz gepaart mit großem Anwendungsnutzen und sorgen dafür, dass bisher von der Industrie vernachlässigte Problemstellungen einfach und sicher für Sie gelöst werden. Somit bieten wir unseren Kunden mit unserem Leistungsportfolio einen deutlichen Mehrwert und sorgen dafür, dass ihre Projekte auf dem richtigen Pfad bleiben.